Es ist Sonntag der 16.1.2011, 10 Uhr, ein lauter Pfiff peitscht durch die Stille und schon geht es los das Schlägerrasseln.
Ja, wir sind ins neue Jahr gestartet mit einem Freundschaftsspiel gegen die UHK Kassel Rangers. Die Nordhessen haben ihre Gäule gesattelt, um uns einen Besuch abzustatten.

In folgender Aufstellung sind wir angetreten:
Tor: Denny Sturm
1. Block: Kryzstof Müller, Philip Dieckmann, Dennis Matzka, Johannes Zwartscholten
2. Block: Benjamin Reichelt, Daniel Hensche, Sören Kämmerling, Philippe Steinbusch

Konzentriert begannen wir das Spiel und haben versucht Druck auf den Gegner aufzubauen. In der 4. Minuten wurden unsere Bemühungen dann auch belohnt. Philip Dieckmann kam nach Vorlage Kryzstof Müller zum Abschluss und es stand 1:0 für uns. Nun erhöhten Rangers den Druck und nur anderthalb Minuten später schossen sie das 1:1. Doch das reichte ihnen nicht. Der Druck der Rangers blieb weiterhin hoch und in der 8 Spielminute schossen sie das 1:2. Mit dem Schlusspfiff konnte Kryzstof Müller nach Auflage von Philip Dieckmann das 2:2 erzielen. Nun kam die Drittelpause gerade recht.
Jetzt hieß es Durchatmen und zu versuchen dem Druck der Kasseler standzuhalten. Doch schon nach einer Minute Spielzeit stand es 2:4. Wieder einmal war es die Unkonzentriertheit nach der Pause. Den Anschlußtreffer konnte Philip Dieckmann in der 5 Minute erzielen, doch danach konnten wir den Kasselern nichts mehr entgegensetzen. Somit stand es zur zweiten Drittelpause 5:8.
Im letzten Drittel konnten wir schon nach 8 Sekunden, dass 6:8 erzielen. Torschütze war hier Dennis Matzka. Somit kam die Hoffung noch mal durch. Aber nach zwei weiteren Toren durch Kassel konnten wir nichts mehr entgegensetzen.

Abschließend muss man sagen, dass wir durchweg zu langsam waren und bei fast allen die Schokoweihnachtsmänner die Beine gelähmt haben. Und auch an der Chancenauswertung hat es ziemlich gehapert.