Für den 2. Spieltag in der Landesliga Herren-Kleinfeld fuhren wir mit voller Besetzung nach Neukirchen-Vluyn. Bei den Spielen gegen die TSPK und SV Rabbits Neukirchen konnten wir einen Sieg feiern und mussten eine Niederlage hinnehmen.

Das erste Spiel gegen TPSK war hart umkämpft. Am Anfang hat die TPSK uns kalt erwischt und ging schnell mit 4:0 in Führung. Nach einigen Minuten haben wir uns aber gefangen und bis zur Halbzeit auf 3:5 aufgeholt. Nach dem Seitenwechsel haben wir stark angefangen und zwei Tore zum Ausgleich geschossen. Doch die TPSK hielt dagegen und nutzte ihre Chancen eiskalt. Im Endeffekt hat die TPSK verdient mit 11:7 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen SV Rabbits Neukirchen (Gastgeber) startet zäh. Trotz optischer Überlegenheit und dem „Monster“ Dominic brauchten wir bis zur 11. Minute, um das erste Tor zu erzielen. Nach einem weiteren Tor, haben wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch ein unnötiges Tor zum 2:1 Pausenstand kassiert. In der zweiten Halbzeit sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Tore fielen im Minutentakt, jeder durfte einmal. Zudem hat unser Goalie Georg einen Penalty gehalten. Am Ende haben wir das Spiel verdient mit 9:2 gewonnen.

Abschließend kann man festhalten, dass wir als Team gut funktioniert haben. Die Stimmung war super und jeder hat sein Bestes geben. Jetzt freuen wir uns auf die Rückrunde und unsere „offene Rechnung“ mit der TPSK!