Im ersten Spiel des dritten Spieltags spielten wir gegen den Gastgeber aus Neukirchen. Nach einem deutlich 9:2 Sieg im Hinspiel gingen wir mit großem Selbstvertrauen in das erwartet körperliche Spiel.

Die ersten Minuten waren hart umkämpft und die Tore wechselten sich ab. Nach einem zwischenzeitlichen 3:3 gelang es uns schließlich, als Folge einer starken Chancenverwertung, auf eine komfortable 10:5 Halbzeitführung davonzuziehen. Einziger Wermutstropfen: Dominic flog in einer spektakulären und schmerzhaften Flugeinlage über die Bande und verletzte sich an der Hand, was sich im Laufe des Tages noch als signifikante Schwächung des Teams herausstellen würde.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch einmal spannend. Die Hausherren kamen stark aus der Kabine und verkürzten innerhalb von wenigen Minuten auf 9:10. Unser Goalie Georg glich dabei einem löchrigen Schweizer Käse. Die Nerven waren gespannt. Doch nach kurzer Erholung in der taktisch klug platzierten Auszeit, zündeten wir noch einmal den Turbo, und brachten das Spiel schließlich doch souverän mit 15:10 nach Hause. Die erste Hürde im Rennen um den Titel war genommen …

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gegner TV Kalkar. Nachdem wir das Hinspiel am ersten Spieltag mit 11:5 deutlich gewonnen hatten, sollte das Rückspiel spannender werden. Nach einem 0:1 Rückstand erzielten wir mit einer wunderschönen Kombination das Ausgleichstor. In einem sehr taktisch geprägten Spiel fielen bis zur Halbzeit noch drei weitere Tore bis zu einem Zwischenstand von 2:3 für TV Kalkar. Nach dem Wiederanpfiff glichen wir schnell zum 3:3 aus und dieser Spielstand hielt sich ganze 10 Minuten. Die große Spannung in der kleinen Halle war greifbar. In der Schlussphase erzielte TV Kalkar durch zwei gute Einzelaktionen und einen unglücklich abgefälschten Ball noch drei Tore zu einem 3:6 Endstand für die Gegner. Viele gute Aktionen von unserer Seite scheiterten an einer starken Torwartleistung des gegnerischen Goalies.

Insgesamt war es ein faires und ausgeglichenes Spiel, an dessen Ende beide Teams punktgleich sind und noch Chancen auf den Meistertitel haben.