Mit unserem U19+Trainer Team treten wir diese Saison zum ersten Mal in der Herrenliga (Landesliga) im Kleinfeld an. Der 1. Spieltag am 28.10.23 war direkt ein Heimspieltag, sodass wir auch einige Fans in der Halle begrüßen konnten, die die Teutonen lautstark unterstützen. Zu Gast waren der Kölner Floorball Club und TV Kalkar.

Das erste Spiel gegen den Kölner FC startet optimal. Nach nur 55 Sekunden gingen die Teutonen durch ein Tor von Maximilian mit 1:0 in Führung, die bis zur Halbzeit auf 3:1 ausgebaut werden konnte. Doch in der zweiten Hälfte wurde Köln stärker, holte auf und glichen schließlich 3 Minute vor dem Ende zum 4:4 aus. Der sicher geglaubte Sieg drohte den Teutonen aus den Händen zu gleiten. Doch dann erzielte Tim in seinem ersten Meisterschaftsspiel mit einem sehenswerten Bauerntrick in den letzten Spielsekunden den 5:4 Siegtreffer. Die Halle bebte!

Das zweite Spiel gegen TV Kalkar war ähnlich spannend. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen beide Teams mit einem gerechten 4:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang TV Kalkar sogar der zwischenzeitliche Führungstreffer. Doch dann zündeten die Teutonen den Turbo, schossen, getragen vom Applaus der Zuschauer, 7 Tore in den letzten 10 Spielminuten und gewannen das Spiel doch deutlich mit 11:5.

Damit ist der Saisonauftakt mehr als geglückt. Danke an Köln und Kalkar für die spannenden und fairen Spiele. Wir freuen uns auf mehr!