In zwei spannenden Spielen gegen TV Südkamen und Grün-Weiß Ennepetal haben sich die Teutonen, die mehrere Ausfälle zu verkraften hatten, durchsetzen und die Tabellenspitze zurückerobern können.

Durch den Ausfall von gleich mehreren Stammspielern mussten die Bielefelder umstellen, um diese zu kompensieren. Zusätzlich waren die Spieler Georg Zentgraf und Simon Völkel gesundheitlich angeschlagen. So reisten die Bielefelder zu dem Spieltag in Lintorf/Ratingen nicht in Vollbesetzung an.

Das erste Spiel für die Teutonia Bielefeld war gegen den TV Südkamen. Die Teutonen standen ausfallbedingt tief und ließen wenige Offensivaktionen der Südkamener zu. In der Offensive gingen die Bielefelder überlegt vor und waren darauf bedacht, den Ball zu halten. Die in den letzten Spielen mangelnde Effizienz der Bielefelder vor dem Tor des Gegners war dieses Mal wesentlich besser. In der dritten Minute nutzte die Mannschaft aus Bielefeld eine ihrer wenigen Chancen. Durch ein Zuspiel von Tommi Mikael Roivas ergab sich ein kleiner Raum für Markus Jendrike, den er nutze und zum 1:0 einnetzte. Markus Jendrike und Tommi Roivas verwandelten zwei weitere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Somit ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit standen die Teutonen weiter gut in der Defensive und waren darum bemüht, dem Gegner nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Jedoch fand ein unglücklich abgefälschter Ball das Tor der Teutonen. Die kurzfristige Unordnung in den Bielefelder Reihen nutzte die Mannschaft aus Südkamen für einen weiteren Treffer und verkürzte auf 3:2. Die Bielefelder fingen sich schnell und zogen durch zwei Tore von Markus Jendrike und Tommi Roivas auf 5:2 davon. Kurz vor Ende konnte TV Südkamen nochmals auf 5:3 verkürzen. Jedoch sollte es bei dem Spielstand bleiben.

Im zweiten Spiel traf die Teutonia Bielefeld auf Grün-Weiß Ennepetal. Für die (vor dem Spieltag Ersten der Tabelle) war es das erste Spiel an diesem Tag, wodurch sie einen kleinen Vorteil hatten. Davon unbeeindruckt erzielte Markus Jendrike nach nicht einmal 30 Sekunden die Führung für die Bielefelder. Die Mannschaft aus Ennepetal reagierte, nutzte eine der wenigen Chancen, die die Verteidigungsreihe der Teutonen zuließ, zum Ausgleich bevor die Teutonen durch Tommi Roivas und Georg Zentgraf mit 3:1 davonzogen. Nach einer kurzen Auszeit, die die Mannschaft aus Ennepetal nahm, verkürzten sie auf 3:2. Kurz nach dem 4:2 durch Simon Völkel wurde ein Stockschlag von Grün-Weiß Ennepetal mit einer Zwei-Minuten-Strafe belegt, welche die Teutonen nicht für dich nutzen konnten.

Auch nach der Pause blieben die Bielefelder ruhig und verteidigten gut ihr Tor. Durch die 4:2 Führung ließen sie es ebenfalls im Aufbau ruhiger angehen. Kurz vor Ende verwandelte Georg Zentgraf einen Pass von Florian Dürdoth und erhöhte auf 5:2. Die Mannschaft aus Ennepetal wurde mit zunehmender Spieldauer offensiver. Die Bielefelder standen allerdings weiterhin gut in der Defensive. Grün-Weiß Ennepetal nutzte einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit der Bielefelder und erzielte das 5:3. Die Mannschaft aus Ennepetal erhielt kurz vor Ende eine weitere Zwei-Minuten-Strafe wegen zu hartem Spiels. Die Teutonia nutzte diese Zwei-Minuten-Strafe des Gegners und ließ die Uhr herunterlaufen.

Durch die zwei gewonnenen Spiele konnte sich die Teutonia Bielefeld von dem zweiten Rang der Tabelle wieder an die Spitze vorarbeiten und verdrängte Grün-Weiß Ennepetal auf den zweiten Platz. Durch den Sieg gegen Ennepetal (welche ihr zweites Spiel gegen die Dümptener Füchse 96 gewonnen) hat Teutonia Bielefeld nun einen Vorsprung von 3 Punkten auf Grün-Weiß Ennepetal und 6 Punkte auf den Drittplatzierten aus Dümpten. Auf dem vierten Platz mit 8 Punkten befindet sich TV Südkamen gefolgt von der Mannschaft aus Lintorf, die an diesem Spieltag ihren ersten Punkt gewinnen konnten.

Für Teutonia Bielefeld waren dabei (Tore, Assists):
Sören Kämmerling [Tor]
Florian Dürdoth (0, 1)
Markus Jendrike (4, 1)
Tommi Roivas (3, 1)
Simon Völkel (1, 1)
Georg Zentgraf (2, 0)
Oliver Thielking (0, 6)