Als sich unsere Damen am Sonntag, den 04.10. auf den Weg zu ihrem ersten Spieltag in der Regionalliga nach Holzbüttgen machten, ahnte noch niemand, dass der Tag in einer kleinen Sensation enden würde. Warteten mit der DJK Holbüttgen und der SSF Dragons Bonn doch zwei Gegner gegen die die Bielefelderinnen bisher noch nicht siegen konnten. Im ersten Spiel trafen die Damen der Teutonia auf die Damen aus Holzbüttgen. Unsere Mädels setzten den Gegner mit einem offensiverem Spielsystem unter Druck und waren das stärkere Team. Dennoch dauerte es 14 Minuten bis Silke Jensen endlich das verdiente 1:0 für die Teutonia Bielefeld erzielte. Fünf Minuten später markierte sie dann auch den 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit benötigten die Bielefelderinnen dann nur 11 Sekunden, um ihre Führung auf 3:0 auszubauen. Die Vorarbeit leistete dabei Sarah Eberl, die damit ihren ersten Scorerpunkt im Trikot der Teutonia sammelte. Nur eine Minute später bereitete sie dann auch das 4:0 von Silke Jensen vor. Die Damen aus Holzbüttgen hatten sich aber noch nicht aufgegeben und erkämpften sich das 1:4. Dies sollte allerdings der einzige Gegentreffer für die Teutonia in diesem Spiel bleiben, die mit Luisa Brokmann einen starken Rückhalt im Tor hatten. Stattdessen erzielten die Teutoninnen noch zwei weitere Tore durch Silke Jensen, deren Torhunger noch lange nicht gestillt schien und durch Sarah Eberl, die damit auch ihr erstes Tor im Team der Bielefelderinnen erzielte (vorbereitet durch Silke Jensen). Damit lautete der verdiente Endstand 6:1 für die Teutonia Bielefeld, die damit ihren ersten Sieg gegen die Damen aus Holzbüttgen einfuhren und motiviert auf das zweite Spiel des Tages gegen die Damen der SSF Dragons Bonn warteten. Die Damen aus Bonn sind in der letzten Saison zweiter der Liga geworden und für ihre körperlich harte Spielweise bekannt. Gegen sie musste die Teutonia Bielefeld in der letzten Saison auch ihre größte Niederlage einstecken. Deshalb hatte eigentlich niemand damit gerechnet was dann passierte.

14:40 Uhr. Anpfiff. Anna Doll gewinnt den Bully und läuft hinter das Tor der Bonner. Noch stehen die Damen aus Bonn gut in der Verteidigung, also startet Anna einen Bogenlauf um ihr Tor. Einmal rum, zweimal rum… Dann sieht sie Corinna Osterbrink, die sich frei gelaufen hat, passt und nach nur 23 Sekunden führt die Teutonia Bielefeld mit 1:0 gegen das Team aus Bonn durch Corinna Osterbrink! Doch damit nicht genug, nur eine Minute später, liegt der Ball schon wieder im Tor der Bonner und Bielefeld führt sogar 2:0 durch Anne Scheunemann nach einer Vorlage durch Sarah Eberl. Aber dann schien Bonn sich gefangen zu haben und nach vier Minuten der ersten Halbzeit stand es 2:1. Doch Bielefeld blieb unbeeindruckt und machte weiter Druck. Bonn, die am Tag davor bereits einen Großfeldspieltag hatten und im ersten Spiel Kräfte lassen mussten, wirkte teilweise erschöpft und ließen den Bielefelderinnen viel Raum. Diesen wusste das Team aus Ostwestfalen zu nutzen und Silke Jensen erzielte nach sieben Minuten in der ersten Halbzeit das 3:1 für Bielefeld. Durch ein Eigentor und ein weiteres Tor durch Silke Jensen, die einen bärenstarken Tag erwischte, führt die Teutonia Bielefeld zur Halbzeit 5:1 gegen die SSF Dragons Bonn! Damit hätte vorher wahrscheinlich niemand gerechnet. Nun hieß es einen kühlen Kopf bewahren, denn auch die Damen aus Bonn hatten Chancen, konnten sie aber Dank Luisa Brokmann nicht in Tore ummünzen. Aber die Teutoninnen machten einfach da weiter, wo sie aufgehört hatten. So schaltete Katrin Schmitt bei einer Verwirrung am Freischlag am schnellsten und netzte zum 6:1 ein. Damit schien der Knoten geplatzt und nur fünf Minuten später erzielte Katrin Schmitt auch das 7:1 nach einer Vorlage von Anna Doll. Zwei Minuten danach bereitete dann Silke Jensen durch eine Ecke das 8:1 von Anne Scheunemann vor, die von der Bonner Verteidigung vor dem Tor allein gelassen wurde. Das 8:2 durch Bonn in der dreizehnten Minute der zweiten Halbzeit konnte die Bielefelderinnen dann jedoch auch nicht mehr beeindrucken. Stattdessen fischte Luisa Brokmann alle weiteren Schüsse auf ihr Tor aus der Luft und das Team erarbeiteten sich weiter Chancen, von denen sie noch zwei nutzten. Sodass am Ende ein überraschender aber verdienter 10:2 Sieg auf der Anzeigentafel stand. Durch die zwei Siege und das hervorragende Torverhältnis von 16:3 setzten sich unsere Damen mit einer starken Mannschaftsleistung an die Tabellenspitze! Und auch die Scorerliste wird mit Silke Jensen durch eine Teutonin angeführt!

Bedanken möchten sich die Damen der Teutonia Bielefeld zum einen bei Markus Jendrike, Nico Schmetz und Stephan Wildenhayn, die bei diesem sensationellen Tag als Betreuer dabei waren und zum anderen bei ihren Trainern Holger Korsch und (nochmal 😉 )Markus Jendrike sowie Niklas Krieger, die das Team mit viel Geduld und wichtigen Tipps beim Erlernen des neuen Systems und auch bei anderen Fragen unterstützt haben.