Das Herrenteam der Bielefelder Floorballer überrascht sich zu meist noch selbst. Wohl keiner hätte nach der schwachen letzten Saison mit einem perfekten Start in die neue Saison gerechnet. 4 Spiele, 4 Siege, 12 Punkte, 36 geschossene Tore, 15 Gegentore. Dies sind die nackten Zahlen, die den bisherigen Start beschreiben. Die Bielefelder stellen nicht nur die beste Offensive, sondern haben bisher auch die wenigsten Gegentore bekommen. Folgerichtig steht man nach zwei Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz. Im ersten Spiel gegen Burgsteinfurt sah es allerdings lange nicht nach einem klaren Sieg aus. Die Mannschaft aus Burgsteinfurt kam besser in die Partie und konnte sich nach einem individuellem Fehler der Teutonia mit der Führung belohnen. Das Spiel war insbesondere in der ersten Hälfte von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Erst in der zweiten Hälfte bekamen die Bielefelder das Spiel besser in den Griff und konnten die Partie deutlich mit 14:7 gewinnen. Besonders hevorzuheben sind Niklas Krieger und Markus Jendrike mit je 6 Scorerpunkten. Außerdem gratulieren wir Johannes Zwartscholten, der mit zwei Toren seit langem wieder ein Tor für die Bielefelder erzielen konnte, und Hannes Schmidt, der bei seiner Rückkehr ins Team ein Tor beisteuern konnte. Im zweiten Spiel hatte man mit Südkamen einen starken Gegner vor der Brust, der in der letzten Saison zu den Topteams der Liga gehörte. Die erste Hälfte gehörte vor allem defensiv zu den besten Halbzeiten die die Bielefelder mal gespielt hatten. Es wurden kaum Torschüsse zugelassen und die eigenen Chancen eiskalt genutzt. Dementsprechend ging es verdient mit 0:3 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging die Konzentration ein wenig verloren und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Bielefelder. Als Fazit nach dem zweiten Spieltag lässt sich festhalten, dass die Ergebnisse stimmen. Der Spielaufbau war im Vergleich zum ersten Spieltag verbessert, aber im Laufe der Saison muss die Teutonia weiter an den Fehler arbeiten, um die guten Form in den nächsten Spielen beizubehalten. Dann ist in dieser Saison noch vieles möglich… Am kommenden Samstag stehen für beide Bielefelder Teams die nächsten Spieltage an. Das Herrenteam lädt zum Heimspieltag und muss gegen die Teams aus Ennepetal und Paderborn ran. Das Damenteam ist am selben Tag in Köln unterwegs und trifft dort auf Dümpten und Münster. Nachdem die Damen Zuhause in beiden Spielen knapp unterlagen, will man es diesmal besser machen.