Nicht nur bei den Spielern und Spielerinnen der BTG Teutonia Bielefeld war viel los. Auch bei uns in der Öffentlichkeitsarbeit. Deshalb entschuldigen wir uns dafür, dass ihr bisher so wenig von uns gehört habt und geben euch hier einen schnellen Überblick, was bisher alles so geschehen ist.

Großfeld

Nachdem die BielefelderInnen das erste Spiel der Vereinsgeschichte im Floorball Deutschland Pokal gewonnen haben, fuhren Sie nach Berlin zur SG UHC Berlin/VfL Tegel – hungrig auf einen weiteren Sieg. Das Spiel war hart umkämpft, was allein die sechs Zeitstrafen zeigen. Während die BielefelderInnen in den ersten beiden Dritteln noch den Anschluss halten konnten und nur 1:3 zurücklagen, mussten sie sich am Ende doch 1:7 geschlagen geben, was das Aus im Floorball Deutschland Pokal bedeutete.

In der Verbandsliga NRW konnten die TeutonInnen noch keine konstanten Leistungen zeigen. Nachdem sie am ersten Spieltag sowohl gegen den BSV Roxel 2 (4:5) und die Black Panthers Altenbochum (3:4) die Führung abgaben und noch in der Verlängerung verloren, gewannen sie am zweiten Spieltag die Spiele gegen die Dümptener Füchse 2 (8:0) und den BSV Roxel 2 (2:13) sehr deutlich. Diese Leistungen spiegeln sich aktuell in Platz drei der Liga wider. Wie der dritte Spieltag lief, könnt ihr im aktuellen Artikel nachlesen :).

Herren Kleinfeld

In der Regionalliga NRW haben unsere Herren bereits zwei Spieltage bestritten. Am ersten Spieltag verloren die Bielefelder knapp (2:4) gegen den Vorjahresersten TSV Hochdahl und wieder unglücklich in der Verlängerung gegen die SG Ennepetal/Dortmund (2:3). Am zweiten Spieltag kämpften sie sich gegen die SSF Dragons Bonn noch auf 3:4 heran, verloren dann aber doch. Gegen die Spieler des PSV Aachen vergaben sie 20 Sekunden vor Schluss noch den sicher geglaubten Sieg und mussten sich am Ende mit einem 2:2 zufriedengeben. Damit ist die BTG Teutonia Bielefeld zwar aktuell auf dem letzten Platz, doch die Liga ist eng umkämpft, sodass noch nichts verloren ist.

Damen Kleinfeld

Die Mädels der BTG Teutonia Bielefeld traten in diesem Jahr zum zweiten Mal im Floorball Deutschland Pokal an. Dabei konnten sie mit neun Feldspielerinnen gegen die SG Tübingen-Ludwigshafen/Karlsruhe nicht mal ganz zwei Blöcke stellen. Dennoch spielten sie couragiert und verloren am Ende denkbar knapp im Penaltyschießen.

In der Regionalliga NRW bestritten die Damen bisher einen Spieltag. Auch sie gaben 90 Sekunden vor Schluss in einem engen Spiel die Führung gegen die Damen des SSF Dragons Bonn ab und verloren damit 6:7. Dafür konnten sie im zweiten Spiel einen 5:1-Sieg gegen die DJK Holzbüttgen für sich verbuchen und sind damit aktuell dritter der Liga.

 

Autorin des Artikels: Anne Scheunemann