Am Sonntag, den 28.01.18, fuhren unsere Herren zu ihrem vierten Kleinfeldspieltag in der Regionalliga NRW. Ihr erster Gegner, der BSV Roxel, versuchte erst gar nicht, einen Sieg gegen sie zu erringen (der vorgeschobene Grund, waren zu wenig Spieler 😉 ), sodass dieses Spiel automatisch 8:0 für die Teutonen gewertet wurde. Das kam den Bielefeldern aber entgegen. Denn sechs der acht Spieler hatten bereits den Großfeldspieltag vom Tag davor in den Knochen und konnten so jede letzte Muskelkraft in das eine verbliebene Spiel legen. Der Gegner dieses Spiels waren die TV Refrath Tigers. Gegen dieses Team siegten die BTG-ler in der Hinrunde bereits knapp und wollten dieses Ergebnis mindestens wiederholen. Dabei legten sie einen fulminanten Start hin. Andreas Langfeld brachte die Teutonen nach weniger als zwei Minuten mit einem Bauerntrick in Führung. Die Freude darüber hielt aber nicht lange an. Nur 90 Sekunden später erzielten die Tigers den Ausgleich. Doch die Bielefelder blieben unbeeindruckt. Zunächst zog Georg Zentgraf zwei Gegenspieler auf sich, sodass Markus Jendrike nach einem Querpass frei einnetzen konnte. Danach gingen die Teutonen auf Nummer sicher und bauten die 2:1-Führung durch Jannis Raatz auf 3:1 aus. Aber die Tigers machten ihrem Namen alle Ehre und blieben bissig. Schließlich nutzten sie eine Bielefelder Unterzahl um den 3:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Eigentlich waren die Teutonen aber das dominantere Team, konnten nur ihre guten Chancen nicht nutzen. Eine Minute vor der Halbzeitpause, kassierten die Bielefelder eine weitere – diesmal streitbare – 2 Minutenstrafe wegen überhartem Körpereinsatz. Allerdings behaupteten Georg Zentgraf und Markus Jendrike souverän den Ball und erzielten eine Sekunde vor dem Halbzeitpfiff sogar das 4:2. Die letzte Minute in Unterzahl zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden dann sowohl die Teutonen als auch die Tigers ohne weiteren Gegentreffer. Erst zehn Minuten und einen Lattentreffer später konnte Georg Zentgraf einen Pass von Markus Jendrike zum 5:2 verwandeln. Die Refrather kamen dann zwar noch auf 5:3 heran, scheiterten ansonsten aber an Sören Kämmerling, der noch ein paar Bälle von der Linie kratzte. Mit diesen sechs Punkten, stehen unsere Herren aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Ob es dabei bleibt haben Sie bei ihrem nächsten und letzten Spieltag selbst in der Hand. Die Gegner heißen dann TSV Hochdahl und BSV Roxel.

 

Mit dabei waren [Tore/Assists]
Sören Kämmerling [Tor] [0/0]
Jannis Raatz [1/0]
Georg Zentgraf [1/2]
Markus Jendrike [2/2]
Oliver Thielking [0/0]
Andreas Knuth [0/0]
Iwan de Kok [0/0]
Andreas Langfeld [1/0]

Autorin des Artikels: Anne Scheunemann