Motiviert von den spannenden Spielen des vorherigen Tages und mit einem großen Kader fuhren die TeutonInnen am Sonntag, 01.10., zu ihrem ersten Großfeldspieltag der Verbandsliga NRW nach Roxel. Dort erwartete sie mit dem BSV Roxel 2 im ersten Spiel direkt ein starker Gegner. In der vorherigen Saison durch ihr körperliches Spiel bekannt, ließen die SpielerInnen des BSV Roxel 2 den TeutonInnen jedoch in diesem ersten Spiel viele Freiheiten. Im ersten Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber weder der Gastgeber, noch der etwas von Muskelkater geplagte Kader der TeutonInnen zu nutzen wusste. Im zweiten Drittel jedoch konnten dann die SpielerInnen Katharina Wilmes und Andreas Langfeld durch zwei schöne Vorlagen von Niklas Krieger einen Vorsprung für die TeutonInnen erschießen. Im zweiten Drittel erhöhte Niklas Krieger den Zwischenstand auf 3:0, der sich trotz weiterer Vorstöße der Roxeler auch als Endstand erwies.

Im zweiten Spiel trafen die TeutonInnen auf die Black Panthers aus Altenbochum und ihren ehemaligen Teamkameraden Konstantin Runte. Schon in der letzten Saison waren es die Spiele gegen Altenbochum, die von sichtbarem und hörbarem Spaß begleitet waren. Altenbochum war jedoch mit drei Blöcken angereist und zeigte den TeutonInnen von Beginn an, dass diese Saison anders werden sollte.
Durch das nicht so wirklich schnelle Spiel der Panthers eingelullt, konnten auch die BielefelderInnen nicht an der Schnelligkeit und dem Einfallsreichtum des vorangegangenen Spiels anknüpfen. Trotzdem gelang es ihnen durch zwei Tore von Markus Jendrike und Georg Zentgraf in Führung zu gehen. Im zweiten Drittel schoss Altenbochum zwar den Anschlusstreffer, den Benedikt Wortberg aber wortlos mit einem weiteren Tor für die TeutonInnen als nicht relevant deklarierte. Im restlichen Verlauf des Spiels passierte nicht mehr viel, womit der Endstand von 3:1 feststand.

Glücklich und stolz stehen die Bielefelder TeutonInnen mit einer drei-Punkte-Führung auf dem ersten Tabellenplatz und hoffen diesen auch in dem restlichen Verlauf der Saison erfolgreich verteidigen zu können.

 

Mit dabei [Tore/Assists]:
Andreas Knuth [0/0]
Andreas Langfeld [1/0]
Anne Scheunemann [0/0]
Benedikt Wortberg [1/0]
Bjarne Brakensiek [Tor] [0/0]
Corinna Osterbrink [0/0]
Georg Zentgraf [1/1]
Hannah Jäckel [0/0]
Katharina Wilmes [1/0]
Katrin Schmitt [0/0]
Mandy Wygas [0/1]
Markus Jendrike [1/0]
Niklas Krieger [1/2]

Autorin des Artikels: Katrin Schmitt, Anne Scheunemann, Corinna Osterbrink