Im ersten Spiel gegen den TV Südkamen ging man früh mit 1:0 in Rückstand. Die Teutonen bekamen das Spiel in der Folge immer besser in den Griff und erspielten sich gute Gelegenheiten. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel mit 1:3 gedreht. Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter. Das größte Problem war die Chancenverwertung der Teutonen, die schon in der ersten Halbzeit eine höhere Führung verhindert hatte. Das Team aus Südkamen nutze immer wieder Möglichkeiten zum Konter und kam so zum 2:3 Anschlusstreffer. Es folgten zwei schnelle Tore auf beiden Seiten zum zwischenzeitlichen 2:4 und und 3:4. Kurz darauf schaffte der TV Südkamen den Ausgleich zum 4:4. Das Spiel war wieder komplett offen und beide Mannschaften versuchten den entscheidenden Fehler zu vermeiden. 

Zwei Minuten vor Schluss war es dann Andreas Langfeld, der den Bielefeldern die erneute Führung bescherte. Der TV Südkamen versuchte nochmal alles, aber kam nicht mehr zum Ausgleich.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Dümptener Füchse. Die Teutonen wurden vom Start an kalt erwischt und lagen nach wenigen Minuten schon mit 4 Toren zurück. Es dauert ein wenig bis die Bielefelder Hintermannschaft sich auf den Gegner eingestellt hatte. In der Folge kam das Herrenteam immer wieder zu besten Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Die Füchse auf der anderen Seite waren hier deutlich effizienter und konnten in der ersten Halbzeit noch mit zwei Toren nachlegen. Trotz mangelhafter Chancenverwertung erzielten die Teutonen drei Treffer.
Das dieser Spieltag nicht der beste aus Bielefelder Sicht war wurde spätestens in der zweiten Halbzeit klar. Die Teutonen hatten die Chancen, Dümpten machten die Tore. Ein letztlich verdienter Sieg der Dümptener Füchse mit 6:10.

Insgesamt muss man sich eingestehen, dass dieser Spieltag der wohl spielerisch schlechteste dieser Saison war. Eine katastrophale Chancenauswertung hat viele Treffer verhindert. Aber gerade die Defensive war nicht so stark wie sonst. 14 Gegentreffer aus zwei Spielen ist einfach zu viel und erinnert an die letzte Saison der Teutonen. Dem Herrenteam bleiben jetzt vier Wochen um an den Fehlern zu arbeiten und es dann in Münster besser zu machen. Dort trifft man auf den neuen Tabellenführer aus Ennepetal…