Mit einem Sieg konnten die Teutonen am vergangenen Wochenende die Hinrunde der Regionalliga beenden. Allerdings musste man auch eine Niederlage einstecken. Zwar hatte man gegen Südkamen zahlreiche Torchancen, doch ließ man diese ungenutzt. Dass sich so etwas sehr schnell rächen kann, haben die Bielefelder in dieser Saison nicht selten erlebt. So ging man dann auch mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Zwar konnte man nach dem Seitenwechsel den Anschluss erzielen, doch die mangelnde Effektivität konnten die Kamener eiskalt ausnutzen. Am Ende stand es dann auch 2:6 aus Sicht der Bielefelder Teutonen. Doch im zweiten Spiel sollte alles besser werden. Gegen den Tabellenletzten aus Münster war ein Sieg Pflicht und alle brachten im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal vollen Einsatz. Mit einem Doppelschlag von Andreas Knuth starteten die Bielefelder furios. Der interne Topscorer, Markus Jendrike, sorgte, nachdem er die ersten beiden Treffer vorbereitete, mit seinem Treffer für den 3:0 Halbzeitstand. Dank der starken Offensive ließ man kaum Chancen der Münsteraner zu. Klar, man spielte jetzt auch für Luisa Brokmann und ihren ersten Shutout. So konnten sich auch Nicolas Schmetz und der Kapitän Johannes Zwartscholten als Torschützen in den Spielbericht eintragen lassen. Bei Spielabpfiff stand dann ein mehr als verdienter 8:0 Sieg der BTG zu Buche. Damit hatten alle einen Grund zu feiern und nicht nur Spielertrainer Holger Kroch, der an diesem Tag seinen Geburtstag mit leckerem Kuchen feiern konnte. Doch es bleibt auch viel Arbeit für die Rückrunde, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will.