Am vergangenen Samstag begann für die Bielefelder Teutonen die neue Regionalligasaison. Der Druck war groß, startet man doch direkt vor heimischer Kulisse. Dennoch merkte man der jungen Mannschaft kaum die Nervosität an. Bereits früh konnte man das erste Saisontor durch Ricardo Bergmann feiern. Doch nachdem man eine eigene Überzahlsituation ungenutzt ließ, musste man bei eigner Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Geschockt zeigten sich die Teutonen nach diesem Rückschlag allerdings keinesfalls. Zum Ende der ersten Hälfte konnte man vielmehr noch einmal in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bielefelder dann gar auf 3:1. Doch nach einer erneuten Unterzahl kippte das Spiel. Die Dortmunder konnten das Spiel ausgleichen und knapp 30 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Das Trainergespann Korsch/ Dieckmann zog trotzdem ein positives Fazit aus dem ersten Auftritt. Hätte man die zahlreichen Chancen besser genutzt und die gröbsten Fehler zum Ende des Spiels abstellen können, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Im Spiel zwei machten die Teutonen dann aber alles besser. „Wir konnten Dümpten unser Spiel aufzwingen.“, so Dieckmann. Nach einer frühen Führung musste man zwar erneut einen Ausgleich einstecken, doch dann kam der Lochball erst so richtig ins Rollen. Allen voran stürmte Kapitän Johannes Zwartscholten auf das gegnerische Tor und trug zwei der vier Treffer zur Halbzeitführung bei. Das muntere Tore schießen ging auch nach dem Seitenwechsel weiter. Zwar musste man wieder einen Treffer in Unterzahl hinnehmen aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und nicht zuletzt drei Treffer von Markus Jendrike sorgten für einen ungefährdeten Sieg, der gut und gern auch höher hätte ausfallen können. Zum nächsten Spieltag gibt es trotz der ersten Punkte und starken Auftritten vieles zu tun. „Vor allem in der Offensive müssen wir uns steigern. In der Defensive treten wir schon sicherer auf und haben uns im Vergleich zur letzten Saison verbessert.“ resümierte Dieckmann.