Mit einem Sieg im Derby reisten die Teutonen am vergangen Sonntag vom Spieltag in Südkamen ab. Dabei war das Spiel gegen die USF Paderwans aus Paderborn an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem man in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage einstecken musste und auch in der vergangenen Saison beide Spiele verlor, standen die Vorzeichen alles andere als günstig. Doch die Teutonen wussten zu überraschen. Gerade einmal 30 Sekunden benötigte Stephan Wildenhayn um die Bielefelder Führung zu erzielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit dominierte die BTG das Spiel zunehmend mit solidem Pass- und Aufbauspiel und einer sicheren Abwehr. Zur Halbzeit stand eine verdiente 4:2 Führung auf der Anzeigetafel. Und auch nach dem Seitenwechsel lief es zunächst überragend. So konnte Mandy Wygas in ihrem ersten Einsatz für die Bielefelder Teutonen gleich ihren ersten Treffer zum 5:2 bejubeln. Doch danach drehten die Paderborner noch mal auf und man verspielte eine drei Tore Führung. Kurz vor Spielende lagen die Teutonen 7:8 zurück. Doch eine Überzahlsituation nutze Kapitän Johannes Zwartscholten für den Ausgleich und erzwang so die Verlängerung. Hier hieß es sicher stehen, denn der nächste Treffer würde das Spiel entscheiden. Das Glück stand dabei auf der Seite der Bielefelder. Nach einem unübersichtlichen Zweikampf nutze Konstantin Runte seine Chance und schoss die Teutonen zum verdienten 9:8 Sieg im OWL-Derby. Weniger glücklich verlief das zweite Spiel gegen den SSC Hochdahl I. Auch hier ging man als klarer Außenseiter in das Spiel, doch unschlagbar schien Hochdahl an diesem Tag nicht. Wieder startete man solide in die erste Hälfte. Zwar konnte man keinen Treffer erzielen doch eine starke Torhüterleistung von Luisa Brokmann und eine sichere Verteidigung ließen nur einen Gegentreffer zu. In der zweiten Hälfte forderte das vorangegangene, schwere Spiel gegen Paderborn aber seinen Tribut. Man geriet zunehmend in die Defensive, konnte selber nur schwer einen eigenen Angriff aufbauen und ließ die Konterchancen ungenutzt. Auf der anderen Seite erhöhte Hochdahl mit platzierten Schüssen auf 0:5. Mehr als ein Ehrentreffer blieb den Bielefeldern nicht vergönnt. Am Endstand von 1:6 änderten auch zwei unnötige Strafzeiten gegen Bielefeld in der letzten Spielminute nichts. In beiden Spielen zeigte das Team aber große Moral und Kampfgeist was leider nicht immer belohnt wurde. Dennoch hält man auf Tabellenplatz Drei noch immer Anschluss an die Spitze.