In der Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst empfingen die Teutonen am vergangenen Samstag die Teams aus Südkamen und Köln.
Nachdem man am letzten Spieltag durch eine äußerst defensive Taktik nur zwei Gegentore von Holzbüttgen zuließ, wollte man dem Team aus Kamen ebenfalls das Leben schwer machen. Bis zum ersten Tor des TV Südkamen dauerte es allerdings nur knapp sieben Minuten. Weniger Minuten später erhöhten sie dann auf 0:2 aus Bielefelder Sicht. Es ergaben sich aber auch durchaus Chancen für die BTG. Durch schnelle Konter wurden immer wieder Löcher in der Defensive gefunden. Der Bielefelder Angriff konnte dies aber nicht in Treffer ummünzen. Im zweiten Drittel war es bezeichnenderweise Verteidiger Daniel Hensche der, nach einem Auswurf des Torhüters, den ersten und einzigen Treffer für die Teutonen erzielte. Mit 1:5 verabschiedeten sich die Bielefelder in die zweite Drittelpause. Im letzten Spielabschnitt schaltete der TV Südkamen einen Gang zurück um Kräfte für das anschließende Spiel zu sparen. Trotzdem fielen keine Tore mehr für den Gastgeber, im Gegenteil, man musste einen weiteren Treffer zum 1:6 Endstand hinnehmen.
Im zweiten Spiel trafen die Teutonen auf das Team des ASV Köln. Gegen den Tabellennachbarn unterlag man im Hinspiel knapp mit 2:4. Weitere Saisonpunkte waren also im Bereich des möglichen. Im vorangegangenen Spiel gegen Südkamen wussten die Domstädter aber durchaus zu überzeugen. Trotz der 1:4 Niederlage waren sie mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Die BTG war also gewarnt.
Das Spiel erwies sich dann auch erwartet eng. Beide Seiten hatten immer wieder Chancen. Die Kölner nutzen ihre Chancen allerdings deutlich besser und gingen im ersten Drittel in Führung. Auch ein Überzahlspiel brachte nicht den erhofften Ausgleich für die Teutonen.
Dennis Matzka erlöste die Bielefelder dann kurz nach dem Anpfiff zum zweiten Drittel. Sein Schuss aus spitzem Winkel fand den Weg in die kurze Ecke und hinter die Torlinie. Aber dem ASV gelang es noch im zweiten Drittel erneut die Führung zu übernehmen. Das letzte Drittel blieb trotz größter Bemühungen ohne Tore. Auch der sechste Feldspieler zu Gunsten des Torhüters brachte nicht den Ausgleich für Bielefeld. Am Ende war es vor allem die Kölner Torhüterin die dem ASV den Sieg sicherte.