Sowohl Samstag als auch Sonntag waren die Bielefelder wieder auf der jagt nach Punkten.
Den Anfang machte dabei am Samstag das Regionalliga-Team auf dem Großfeld. In Kaarst traf man zunächst auf die vermeintlich schwächere Mannschaft der Floorwolves aus Duisburg. Doch bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ein zäher Kampf ab. Die Duisburger attackierten früh und unterbanden das Aufbauspiel der BTG. Am Ende des ersten Drittels konnte Christian Heidfeld die Bielefelder im Powerplay in Führung bringen. Doch auch die Teutonen konnten in dem körperbetonten Spiel der Strafbank nicht fernbleiben. Die Unterzahlsituation im zweiten Drittel löste man zwar souverän, musste jedoch kurz darauf dennoch den Ausgleich hinnehmen. Wenige Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels musste erneut ein Duisburger auf die Sünderbank. Für Reklamieren erhielt er nochmals zwei Minuten, sodass die Ostwestfalen gleich vier Minuten in Überzahl waren. Auch diese Situation konnte Patrick Schuldt im letzten Drittel für die erneute Führung nutzen. Stephan Wildenhayn erhöhte, ebenfalls im Powerplay, auf 3:1. Die Floorwolves kämpften sich jedoch zurück, verkürzten zunächst und markierten 34 Sekunden vor Ende den Ausgleichstreffer. Den extra Punkt konnten sich die Teutonen dank des Treffers von Johannes Zwarzscholten in der Verlängerung sichern.
Allerdings sollte dies auch der letzte Treffer des Tages bleiben. Im Spiel gegen die Gastgeber der DJK Holzbüttgen war man klarer Aussenseiter. Das Hinspiel ging bereits mit 2:6 verloren. Die Bielefelder legten das Augenmerk auf eine sichere Verteidigung. Diese Taktik erwies sich als erfolgreich. Die Kaarster konnten ihre Überlegenheit kaum nutzen und scheiterten immer wieder an der Bielefelder Hintermannschaft. Erst in der 14. Spielminute gelang ihnen der Führungstreffer. Das zweite Drittel bot ein ähnliches Bild, blieb aber torlos. Nach knapp drei Minuten im letzten Spielabschnitt sorgten die Gastgeber dann für den 0:2 Entstand aus Sicht der Bielefelder. Auch das Powerplay Mitte des letzten Drittels brachte nicht den Ehrentreffer.