Vor heimischem Publikum konnten die Bielefelder Teutonen am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit einem 6:2 über die Floorwolves aus Duisburg errungen sie die ersten drei Punkte in der Regionalliga West. Über weite Strecken hatten die Ostwestfalen das Spiel unter Kontrolle. Allerdings merkte man ihnen auch die Mühe bei der Umstellung vom Klein- auf Großfeld an. Dies spiegelt auch die einzige Bielfelder Zwei-Minuten Strafe für einen Wechselfehler wider. Allerdings konnte diese zum ersten Saisontor durch Johannes Zwartscholten genutzt werden. Im letzten Drittel feierte dann auch Sebastian Jach seine Premiere im Kasten der Teutonen. Erfolgreichster Bielefelder war Verteidiger Krzysztof Müller mit zweit Treffern und einer Vorlage. Trotz des Erfolges zeigte sich auch schon im Spiel gegen die kämpferischen Duisburger das größte Manko der Bielefelder, die Chancenauswertung.
Dies wurde gegen die technisch überlegenen Füchse aus Dümpten dann noch deutlicher. Kein einziger Treffer gelang den Spielern der BTG. Trotz zahlreicher Kontermöglichkeiten hieß es am Ende 0:7 aus Bielefelder Sicht. Dennoch war es ein erfolgreicher Start in die erste Saison auf dem Großfeld. Mit einer Steigerung in den kommenden Spielen sollten dann auch weitere Punkte auf das Bielefelder Konto wandern. (Denny Sturm)