Ohne Punktgewinn mussten die Teutonen am vergangenen Samstag die Heimfahrt aus Kaarst antreten. Im ersten Spiel traf man dabei auf die Mannschaft des TV Südkamen, gegen welche man bereits im Pokal eine Niederlage einstecken musste. Umso motivierter starteten die Bielefelder in die Partie. Die offensive Ausrichtung brachte den Teutonen in den ersten Minuten gute Chancen, allerdings mangelte es an der Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse. Anders auf Seiten Südkamens. So ging es mit einem 0:2 in die Kabine. Das Kräfteverhältnis verschob sich im Laufe des Spiels weiter zu Gunsten der Kamener. Im letzten Drittel liefen die Bielefelder deshalb einem 0:3 hinterher. Doch torlos wollten die Teutonen nicht bleiben. So konnte Benjamin Reichelt auf 1:3 verkürzen, doch der TV antwortete prompt mit zwei weiteren Treffern. Das Tor von Philippe Steinbusch zum 2:5, unmittelbar nach Ablauf einer eigenen Unterzahl, bedeutete am Ende lediglich Ergebniskosmetik.
Im zweiten Spiel traf man dann auf den Gastgeber von der DJK Holzbüttgen. Diese konnten zuvor die Südkamener mit 5:4 n.V. schlagen. Wieder gerieten die Bielefelder zunächst mit 0:2 ins Hintertreffen. Auch eine Überzahlsituation zum Ende des ersten Drittels brachte keinen Torerfolg. Im zweiten Drittel wendete sich jedoch das Blatt und die BTG konnten durch Krzysztof Müller und Christian Heidfeld ausgleichen. Damit war das Spiel zu Beginn des letzten Drittels wieder offen. Doch erneut ging die DJK in Führung. Während man in der Folge eine eigene Überzahl nicht nutzen konnte, musste man zwei weitere Treffer in Unterzahl hinnehmen. Kurz vor Spielende netzten die Holzbüttgener dann noch zum 2:6 Endstand ein.

(Denny Sturm)