Am vergangenen Sonntag ging es für die Teutonen um die Meisterschaft der Verbandsliga. Nachdem der TV Südkamen das erste Halbfinale überraschend gegen den TuS Quettingen verlor, standen die Bielefelder dem besten Team der Rheinland Staffel, der DJK Holzbüttgen, gegenüber. Das überaus körperbetonte Spiel glich einem offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Holzbüttgen. Am Ende verlor man mit 5:8.
Im Spiel um Platz drei traf man dann also im Anschluss auf die Südkamener. Im direkten Vergleich stand es nach der regulären Saison 1:1 nach Siegen. Allerdings hatten die Bielefelder noch eine Rechnung mit dem Kamenern offen, hatte man doch durch die Niederlage im letzten Spiel auch den ersten Platz der Westfalen-Staffel an sie verloren. Zu Ehren seines letzten Spiels für die BTG führte Constantin Sicking die Mannschaft an, und krönte seinen Tag mit zwei Toren. Die Rumpftruppe aus Südkamen konnte den Teutonen kaum etwas entgegensetzten. Am Ende konnte man sogar einen Shutout und insgesamt neun eigene Treffer bejubeln.
Nachdem Quettingen das Finale fulminant mit einer 2:0 Führung begann, endet es am Ende doch mit einem äußerst deutlichen 12:2 Erfolg für die Gastgeber der DJK Holzbüttgen, denen wir hier auch zur verdienten Meisterschaft gratulieren.
(Denny Sturm)