Floorball entwickelt sich zum Dauerbrenner bei ProSieben. Nachdem die junge und dynamische Hockey-Sportart zwei Mal in der Samstagabend-Show Schlag-den-Raab Stefan Raab in die Knie zwang, feierte Floorball am vergangenen Freitag bei Schlag-den-Star seine Premiere. Kandidat und Muskelpaket Michael, auch unter seinem Wrestler-Namen „Dark Soul“ bekannt, trat gegen den Star Joey Kelly an. In Spiel 3 wurde Floorball angekündigt und beide Teilnehmer merkten nach Anpfiff schnell wie anstrengend der Sport ist. Nach schneller 2:0-Führung durch Kandidat Michael konnte Joey Kelly seine Ausdauer ausspielen und Tor nach Tor erzielen. Das hohe Tempo brachte Wrestler Michael an seine Grenzen. Nach zwei leichten Zweikämpfen kam er jeweils zum Sturz, musste ärztlich behandelt werden, rappelte sich aber auf, um den Kampf um die 50.000 Euro wieder aufzunehmen. Doch nach knapp vier Minuten Spielzeit war die Partie zu Ende. Kandidat Michael war mit seinen Kräften völlig am Ende und musste aufgeben. Das Spiel mit dem leichten Kunststoffball rang den Wrestler „Dark Soul“ nieder. Raab wusste, wie es dem Kandidaten erging, nickte wissend und verwies auf seine Erfahrungen mit dem Sport. Denn der große Show-Master musste zwei Mal jeweils in der Verlängerung eine Niederlage gegen die Kandidaten Oku (April 2009) und Torsten (September 2010) einstecken und ließ sich danach jeweils entkräftet zu Boden fallen. Auch wenn Kandidat Michael auf Wrestlermanier zwei Mal auf die Bretter ging, blieb er doch völlig unverletzt. Die Vorteile der Sportart Floorball konnte die Sendung Schlag-den-Star somit wieder in den Vordergrund rücken. Floorball ist schnell, dynamisch, trickreich und absolut verletzungsunanfällig. Schiedsrichter Constantin Sicking (29, aus Bielefeld) hatte demnach die Spielsituationen richtig gedeutet und keine Fouls wahrgenommen. „Michael verlor leider sehr schnell die Kräfte, worunter auch die Koordination litt. Anschließend stand er häufig falsch zum Ball und kam dadurch in den Zweikämpfen aus dem Gleichgewicht,“ erklärt Sicking. „Zwar ist Körperkontakt im Floorball erlaubt, doch böse Fouls und schwerwiegende Verletzungen sind sehr selten,“ stellt Sicking die Vorteile der Sportart heraus. Auf die Frage, ob Floorball nun jeden Monat im TV zu bewundern sein wird, verneint Sicking. „Damit die Kandidaten sich nicht wirklich auf die Spiele vorbereiten können, wird Floorball frühestens wieder in einem Jahr bei einer der Shows gespielt werden.“