Es war das vorher angekündigte große Spiel in der Floorball-Verbandsliga Westfalen. Tabellenführer Bielefelder TG gegen die ungeschlagenen Dümptener Füchse. Leicht geschwächt, Stammtorhüter Denny Sturm und Ex-Bundesligist Torsten Henning fehlten, gingen die BTGler in die Partie. Bis zur fünften Minute schien es, dass das Team von Trainer Patrick Lamers diese Ausfälle nicht kompensieren kann, einen Rückstand von 1:4 musste hingenommen werden. Doch starke 90 Sekunden ließen den Dümpternern keine Chance, das Spiel wurde zu 5:4 für Bielefeld gedreht. In der darauffolgenden Zeit konnte sich keine von den beiden taktisch disziplinierten Mannschaften in einem hochklassigen Spiel absetzen. Trotz eines Chancenplus musste die BTG mit einem 9:9-Unentschieden nach zwei Halbzeiten in die Sudden-Death-Verlängerung gehen. Hier war nach 45 Sekunden wieder Schluss. Einen platzierten Schuss aus der zweiten Reihe konnte die gute Torhütervertretung Stefan Börner nicht erreichen, wodurch sich Dümpten den zweiten Zusatzpunkt erkämpfte.
Im zweiten Spiel gab es gegen nie gefährlich werdende Münsteraner einen in der Höhe zu niedrig ausgefallenen Sieg von 7:3.
Die Floorballer der BTG überwintern dank zwei Spielen mehr als Dümpten auf Platz 1 in der Verbandsliga Westfalen. Das Rückspiel gegen die Dümptener Füchse wird am 28. Februar endgültig für Klarheit sorgen, welche Mannschaft als Meister in die Play-offs um den Aufstieg in die Regionalliga gehen wird.
Die Tabelle und alle Ergebnisse (inklusive Scorerliste) gibt es unter http://nwuv.sm-u.de/index.php?seite=table&table=3.