Am 27. und 28. Mai werden wir in Bielefeld die Stena Line Damen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft ausrichten.
Wir freuen uns schon riesig darauf, die 8 besten Kleinfeldteams aus Deutschland in unserer Heimat begrüßen zu dürfen.
Zuschauer, die dieses Event miterleben wollen, sind herzlich eingeladen! (Der Eintritt ist frei 😉 )
Für die teilnehmenden Teams gibt es nachfolgend noch ein paar weitere Infos.

Allgemeine Infos, Stand 16.05.2017

Adresse

Die Halle ist gut mit dem Auto über die A2 und dann weiter über die Hauptstraße (Detmolder Straße noch ca. 7 Minuten) zu erreichen.

Spielstätte:

Sporthalle der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule Stieghorst
Am Wortkamp 3,
33605 Bielefeld

 

Die Parkmöglichkeiten an der Halle sind leider relativ begrenzt. Weitere Parkmöglichkeiten findet ihr aber in den Seitenstraßen und der naheliegenden Wohnsiedlung.

Wie ihr am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Spielstätte kommt, könnt ihr über mobiel.de –
Fahrplanauskunft
 planen.

Die S-Bahn-Haltestelle heißt „Gesamtschule Stieghorst“.

ACHTUNG: Die erste Stadtbahn Richtung Stieghorst fährt am Sonntagvormittag erst gegen 9 Uhr! Es fahren zwar auch Nachtbusse (bis morgens um 8 Uhr), je nachdem wo ihr übernachtet, kann die Anfahrt aber recht umständlich werden. Bitte plant hier also frühzeitig.

Unterkunft

Zur Übernachtung stellen wir keine Unterkunft bereit. Eine Übernachtung muss von den Teams selbstständig organisiert werden.

Hotels/Jugendherbergen

Hier haben wir ein paar Übernachtungsvorschläge für euch (kleine Auswahl, es gibt natürlich noch mehr):

Ibis Hotel, in ca. 1 km Entfernung ( www.accorhotels.com/de/hotel-3092-ibis-budget-bielefeld-city-ost/index.shtml )

Senator Hotel, in ca. 550m Entfernung ( http://senator-bielefeld.com )

DJH Bielefeld, mit der S-Bahn ca. 8 Minuten (4,4 km) ( www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/bielefeld626/portraet )

Verpflegung

In der Spielstätte wird es einen Imbissstand geben, der eine Kioskversorgung gewährleistet. Ansonsten kann keine Verpflegung, wie ein Mittagessen angeboten werden. Wir werden euch aber vor Ort Lieferservices empfehlen und Infos zu Supermärkten geben. Auch Burger King, McDonald’s und Subway sind in der Nähe.

Facebook-Veranstaltung und Homepage

Es gibt auch eine Facebook-Veranstaltung. Hier und auf unserer Homepage halten wir euch bis zur DM auf dem neuesten Stand der Planung und geben weitere Infos. Bei der DM werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, die Ergebnisse zu posten. Hier lohnt sich die Zusage und ein regelmäßiger Blick 😉

Die Veranstaltung findet ihr hier:

Facebook Veranstaltung

Spielmodus/Spielplan

Der Spielplan ist veröffentlicht und ihr findet ihn hier:

Saisonmanager Spielplan Damen DM

Die Gruppenspiele beginnen am Samstag um 09:00 Uhr. Das letzte Gruppenspiel startet um 20:00 Uhr. Am Sonntag folgen die Platzierungsspiele ab 09:00 Uhr und das Finale wird am Sonntag um 15:15 Uhr angepfiffen.

Folgende Teams haben sich für die DM qualifiziert

Gruppe A Gruppe B
BTG Teutonia Bielefeld Hannover 96 (weiß)
TSV Neuwittenbek SSF Dragons Bonn
SG Ludwigshafen-Karlsruhe Red Devils Wernigerode
Floor Fighters Chemnitz FC Stern München

DM T-Shirts

Das Design unseres DM T-Shirts (schwarz, Baumwolle) wird wie folgt aussehen:

Es wird 15€ kosten und ist in den Größen XS bis XL erhältlich.
(Die Größen sind unisex, daher fallen die T-Shirts eher groß aus.)

Kontaktdaten BTG Teutonia Bielefeld

Vor der DM:

Mandy Wygas
dm@floorball-bielefeld.de

Während der DM vor Ort:

Oliver Thielking

 

Wir freuen uns auf euch!! 🙂